Dauerhaft mit 100% Rabatt über unsere Discount-Tarife kaufen
Glossar
Alle wichtigen Fachbegriffe auf einen Blick

Kategorie-2-Sicherheiten


Neben den Kategorie-1-Sicherheiten weitere marktfähige, aber insbesondere auch nicht marktfähige Sicherheiten, die von den nationalen Notenbanken als refinanzierungsfähige Sicherheiten zugelassen werden und für die nationalen Finanzmärkte und Bankensysteme von besonderer Bedeutung sind. Die EZB legt allerdings gewisse Mindeststandards fest und muss den landesspezifischen Zulassungskriterien zustimmen. So müssen die Schuldner auch in diesem Fall über eine einwandfreie Bonität verfügen. Die Bundesbank hat in die Kategorie 2 zum Beispiel Handelswechsel und bestimmte Kreditforderungen der Banken gegenüber Wirtschaftsunternehmen einbezogen.
Copyright 2022 © by fit4fonds GmbH I fit4fonds GmbH - Flugplatzstraße 12a - 97437 Haßfurt - Tel. 09521 953550