Dauerhaft mit 100% Rabatt über unsere Discount-Tarife kaufen
Glossar
Alle wichtigen Fachbegriffe auf einen Blick

Super-Bowl-Indikator


Die Super Bowl ist das Endspiel um die Profi-Meisterschaft im American Football und wird jährlich zwischen den Champions der beiden Ligen National Football Conference (NFC) und American Football Conference (AFC) ausgetragen. Es findet stets im Januar statt. In der Vergangenheit folgte dem Sieg eines aus der NFC stammenden Teams fast immer ein gutes Börsenjahr. Wenn der Sieger aus der AFC kam – was allerdings selten der Fall war –, lief es an der Börse meist weit weniger gut. 1998 und 1999 waren jedoch Ausnahmen: Beide Male siegte mit den Denver Broncos ein AFC-Team – und die Börsentendenz blieb dennoch freundlich.
Copyright 2022 © by fit4fonds GmbH I fit4fonds GmbH - Flugplatzstraße 12a - 97437 Haßfurt - Tel. 09521 953550